Wer schon einmal von Kanupolo gehört hat weiß, dass es sich hierbei um alles andere als eine langweilige Wassersportart handelt. In kleinen Kanus wird auf dem Wasser gegeneinander angetreten und versucht, den Ball in das gegnerische Tor zu bringen.
Als Wettbewerb für die Studenten an der Burke Akademie war es die Aufgabe, für den Schleißheimer Paddelclub und dessen „Sub-Brands“ (Kanupolo, SUP, Drachenboot, etc.) einen coolen und sportlichen Look zu entwerfen. Das Logo und Look & Feel des Kanupolo Vereins stand dabei im Vordergrund. Um dem Logo einen möglichst individuellen Look mit hohem Wiedererkennungswert zu geben, hat eine unserer Studentinnen die verwendete Typographie selbst entworfen. Die graphischen Elemente der Logos sollen ein Kanu, ein Kajak und ein Stand Up Paddle Board aus der Vogelperpektive darstellen. Um das Look & Feel abzurunden wurde der ein passender Instagram Feed angedacht und eine Website konzipiert und designet. Die Ausarbeitung unsere Studentin und Werkstudentin Sophia Hultsch konnte unsere Kunden überzeugen. Anschließend wurden alle Entwürfe und die Website professionell von der Burke Agentur ausgearbeitet und umgesetzt.
Jahr2022Linkkanupolo-muenchen.deDesignsophia-hultsch.de